Sonntag, 26. August 2012

Treffen

Ich bin sehr aufgeregt. Morgen werden ich einen alten Freund von mir treffen. Wir haben uns vor ca. sechs Jahren das letzte Mal gesehen. Damals waren wir im gleichen Schwimmverein, hatten zusammen Training und waren bei diversen Wettkämpfen. Wobei wir vor allen Dingen über einen gemeinsamen Freund Kontakt hatten. Damals fand ich ihn ganz niedlich und habe eine Weile für ihn geschwärmt. Da wir aber erst 13, 14 Jahre alt waren, und ich zudem sehr schüchtern und absolut unerfahren, ist natürlich nichts passiert. Es war auch nichts ernstes - zu der Zeit habe ich für mehrere Jungs geschwärmt.

Mit 15 Jahren bin ich dann weggezogen, und seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Irgendwann habe ich ihn mal bei Facebook geadded, doch auch das hat zu keiner Annäherung geführt. Als er jedoch dort mitbekommen hat, dass ich nach Dänemark gezogen bin, schrieb er mich an. Und durch was für einen Zufall ist er nur ein paar Wochen vor mir ebenfalls für zwei Jahre zum Studium hierher gezogen. Nun werden wir uns morgen treffen und zusammen Kaffee trinken gehen. Ich bin ganz nervös. Wie wird er sein? Damals war er ganz lieb, aber ebenfalls eher ruhig und daher hatten wir nicht viele Themen zum Reden. Vor allem war immer besagter Freund dabei. Früher haben wir französisch miteinander gesprochen, da wir aber jetzt beide in einem englischsprachigen Umfeld leben und ich auch seit drei Jahren kein französisch mehr gesprochen hat, werden wird wohl englisch sprechen. Das haben wir zumindest in den Nachrichten so getan. Er hat jedoch drei Jahre in England studiert und drückt sich auch schriftlich sehr gewählt aus, sodass ich etwas Angst habe, sprachlich nicht mithalten zu können. Wenn er mir schrieb musste ich erstmal seine halbe Nachrichten im Wörterbuch nachschlagen, obwohl ich eigentlich ganz gut englisch spreche. Und worüber sollen wir reden? Wir haben uns jahrelang nicht gesehen, da gäbe es eigentlich genug Themen. Aber trotzdem ist er mittlerweile doch ein recht fremder Mensch für mich geworden. Er scheint auch (laut Facebook) sich ganz anders weiter entwickelt zu haben. Deutlich selbstbewusster als früher zu sein.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, weiß natürlich nicht was ich anziehen soll, und wie ich mich verhalten soll. Wie soll ich ihn begrüßen? Was soll ich dann sagen? Jetzt muss ich ihm erstmal antworten und einen Treffpunkt mit ihm ausmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen