Mittwoch, 8. August 2012

Maschseefest

Eines der bekanntesten Feste in Hannover ist das Maschseefest. Bisher (wie das nun mal so ist wenn man direkt vor Ort wohnt), war ich allerdings noch nicht da. Das sollte sich gestern Abend spontan ändern. Mit meiner Mitbewohnerin und ein paar Studienkameraden ging es los. Kaum angekommen standen wir mitten in einer riesigen Menschenmasse vor einer Bühne. Was ich nicht wusste: Madsen gab ein Konzert. Die Überraschung hat mich ziemlich gefreut, da ich die Band sowieso gerne mal live sehen wollte. Und kostenlos ist natürlich umso besser. Also drängten wir uns durch die Massen. Zeitweise waren wir wirklich arg eingequetscht, aber nach einer Weile haben wir einen ganz guten Platz gefunden.
Das Konzert war auch wirklich toll. Hat viel Spaß gemacht.


Ich habe sogar Videos gedreht. Die sind allerdings meist nicht so gut geworden, da an den besten Stellen alle Menschen gehüpft sind und ich dank Holzplanken beim Filmen dann auch. Trotzdem ein kleiner Ausschnitt des Konzerts:


Danach sind wir nicht mehr sehr lange auf dem Fest geblieben. Bestand im Endeffekt aus vielen Fress- und Trinkbuden mit lauter aufgetakelten Damen und Herren. Stattdessen sind wir zum schön beleuchteten Rathaus gezogen und haben dort eine Hochzeitsgesellschaft bei deren Party beobachtet und über die Rollen der einzelnen Person gemutmaßt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen