Donnerstag, 23. August 2012

drauf los plappern

Der gestrige (genau genommen vorgestrige) Abend war entgegen aller Erwartungen gar nicht mal so schlimm. Die Leute waren echt nett. Das beweist eigentlich nur noch mal, dass viele Befürchtungen die man hat völlig unbegründet sind. Manchmal ertappe ich mich sogar dabei, wie ich in einer fremden Runde drauf los plapper und (glaube ich) recht offen wirke. Es ist auch einfacher, wenn man das nicht in seiner Muttersprache machen muss. Der Gegenüber weiß, dass man eine Fremdsprache spricht und daher vielleicht mehr/lustigere/bessere Geschichten zu erzählen hätte, wenn man denn die Sprache eher beherrschen würde. Das ist ansich ziemlich Blödsinn, da ich nicht spannender erzähle wenn ich deutsch spreche. Aber irgendwie hilft mir der Gedanke, dass ich mich allein hinter den Sprachfertigkeiten ein wenig verstecken kann, wodurch ich im Endeffekt doch offener bin. Es hilft auch, sich zum Nichtdenken zu zwingen und einfach zu sprechen. Klingt paradox. Im Moment klappt das zwar nur, wenn die Gruppe nicht allzu groß ist, aber ich bin schon recht stolz auf mich.

Nun ein paar Bilder aus Kopenhagen. Auf dem ersten Foto sieht man die Sicht aus meinem Zimmer. Ich habe jetzt das Bett davorgestellt, sodass ich mich nur hinsetzen muss um diese schöne Aussicht zu haben.  Auf dem zweiten seht ihr Nyhavn. Ist und bleibt eine ziemliche Touristengegend, aber das nicht ohne Grund. Und auf dem letzten Foto für heute seht ihr die Sicht aus dem Hafen auf das Meer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen