Donnerstag, 26. Juli 2012

Mut

Ich bin ein sehr vernunftgeleiteter Mensch. Das ist nicht schlecht. So würde ich z.B. unter normalen Umständen nie Geld leihen ohne genau zu wissen wie und wann ich es zurück bezahlen kann. Risiko oder Mut waren in meinem Leben bisher kaum verhanden. Ich stelle mir die Frage: Was war das Mutigste, was du in deinem Leben getan hast?

Ehrlich gesagt war ich bisher ein ziemliches Weichei. Einmal bin ich von einem hohen Turm gesprungen, was mir viel Mut abverlangt hat. Im August werde ich für mindestens zwei Jahre in ein anderes Land ziehen, dessen Sprache ich nicht spreche. Da habe ich auch etwas Angst vor, mal mehr, mal weniger. Wirklich mutig ist die Entscheidung aber nicht gewesen, da die Vorfreude definitiv überwiegt. Auch fällt es mir nicht leicht Menschen anzusprechen, sprich in einen neuen Verein zu gehen erfordert viel Überwindung für mich.
Alles in allem bleibt: Ein Sprung von einem Turm und Vereinsbeitritte waren das Mutigste was ich bisher getan habe? Hm. Ernüchternd.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen