Mittwoch, 25. Juli 2012

Das Leben umarmen

Ich verstehe die meisten Menschen nicht, die ihr Leben nicht genießen können. Auch ich habe Phasen, in denen es mir schlecht geht und in denen jegliches positives Denken mir absurd vorkommt. Doch ich zwinge mich in solchen Momenten immer daran zu denken, dass ich das Leben liebe. Auch wenn ich es dann nicht spüre und es mir nicht vorstellen kann, so weiß ich: Es wird besser werden.
Das Leben bietet so viele Facetten. Und wir haben die Möglichkeit es von allen Seiten, von oben, unten, links, rechts, zu betrachten und in allen Farben zu sehen. Wir müssen nur die Augen aufmachen und leben. Wen bringt ein perfekter Lebenslauf weiter, wenn er in der Zeit nicht gelebt hat? Erfahrungen sind so viel mehr wert als eine Regelstudienzeit. In unserer Zeit drängen die Menschen immer danach alles schneller und effizienter zu gestalter. Doch das Gegenteil sollte geschehen. Man sollte Geschwindigkeit aus dem Leben nehmen. Nicht der Schnellste wird der Glücklichste sein. Lieber einmal mehr sich im Kreis auf einer Sommerwiese drehen, als zu früh nach Hause zu gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen