Sonntag, 29. Juli 2012

Eigenständigkeit

Ich frage mich: Wie ist es alleine zu sein? Im Moment genieße ich meine Freiheit nur das tun zu müssen, was ich will. Spontan irgendwohin fahren, leben wo es für mich am Besten passt, meinen Hobbys in den Maßen nachgehen wie ich es möchte, ins Bett gehen wenn ich müde bin, sei es um 5 Uhr morgens oder um 20 Uhr abends. Ich bin völlig eigenständig, muss mich nach niemanden richten, kann entscheiden wann ich mich mit wem treffe.
Das ist toll, und habe ich nach der Beziehung mit meinem Exfreund auch sehr genossen. Vor allen Dingen habe ich wieder Freunde kennen gelernt. Viele habe ich in den zwei Jahren mit ihm verloren. Es war mein Fehler, ich habe jede mögliche Zeit mit ihm verbracht und es war kaum möglich sich spontan mit mir zu verabreden. Auch in der kurzen Zeit mit ihm habe ich gemerkt, dass ich dazu tendiere mich schwer, aber wenn dann voll und ganz auf einen Mann einzulassen. Wenn man mich von sich überzeugt hat opfere ich mein halbes Leben für ihn. Auch meine Freiheit.
Das halte ich nicht für richtig. Daher als Vermerk für mich selber: Bei der nächsten Beziehung die Eigenständigkeit bewahren. Nicht immer springen. Nicht montags sämtliche Tage der Woche mit ihm verplanen. Freie Zeit für mich bewahren. Und wenn ich mich dazu zwingen muss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen