Donnerstag, 15. November 2012

[Wochenaufgabe] Nr. 1 Brief an mich selbst

So, ab jetzt gibt es wöchentlich eine kleine Aufgabe für mich. Ich habe mir einen hübschen Kalender gekauft, in dem man neben dem üblichen Platz für Notizen jede Woche eine kleine Aufgabe findet. Wie ich es schaffe diese zu erfüllen möchte ich hier festhalten.

Woche 1: Schreibe einen Brief an dich selbst mit deinen Zielen, packe ihn an einen Ort, den du hier notierst und lese ihn erst nächstes Jahr.

Erstes Problem war einen Zettel zu finden. Scheinbar sind alle Notizblöcke aus meinem Zimmer verschwunden. Doch diese Hürde habe ich glorreich überwunden und es konnte losgehen. Meine Ziele? Schwere Frage. Eigentlich bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden wie es ist. Doch, daher möchte ich alles bisher Erreichte konservieren. Meine Einstellung zum Leben. Einigermaßen diszipliniert zu lernen, aber noch genügend freie Zeit für Freunde/Hobbys zu haben. Weiterhin viel Sport machen und gesund leben. Vor allen Dingen akzeptieren, dass ich ich bin. Egal, ob jemand mich so mag oder nicht, ich kann nur glücklich sein, wenn ich in keinen anderen Charakter gepresst werde. Ich bin manchmal launisch. Ich bin manchmal zu laut. Oft auch zu leise. Ich bin schüchtern, ich bin hyperaktiv, ich bin schnell zu begeistern und verfolge die Idee trotzdem nicht weiter. Ich habe einen schrägen Humor. Ich mache schlechte Witze. Aber ich bin ich.
Das einzige wirkliche Ziel für das kommende Jahr ist mehr aktiven Urlaub zu machen. Und sei es nur jeweils einen Tag. Als konkretes Ziel würde ich gerne mit dem Fahrrad von Kopenhagen nach Berlin fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen