Mittwoch, 19. September 2012

Freundschaft

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen. 
-Mark Twain-

Die letzten paar Tage war ich bei den deutschen Meisterschaften mit meinem Verein unterwegs. Zuvor hatte ich ein paar Bedenken, da sich vor allen Dingen eine Person (eigentlich dachte ich, dass wir gut befreundet seien) in letzter Zeit sehr unfair mir gegenüber verhalten hat. Ich investiere viel Geld, Zeit und Arbeit in den Verein und da ist es ein ziemlich blödes Gefühl so vor den Kopf gestoßen zu werden.
Wie dem auch sei, die Tage mit meinem Verein waren toll. Ich hatte wieder das Gefühl, dass die Menschen dort wie meine Familie seien. Ich kann sein, wie ich bin. Ich bin sogar eine der offensten und redseligsten, wenn ich unter ihnen bin. Diese Menschen schätzen mich, vertrauen mir. Es ist toll, viel Zeit und mehrere Tage mit ihnen zu verbringen. Jeder ist einzigartig, sodass es manchmal wirklich schwer ist alle zusammen zu halten. Aber genau das macht den Reiz aus: Jeder hat seine Macke, und oft kommt es daher zu Zickereien und Streitigkeiten, aber im Endeffekt halten doch alle zueinander.
Nach den Querelen in den letzten Monaten hatte mein Vater vorgeschlagen den Verein zu wechseln. Das würde ich nie machen. Eher höre ich mit meinem Sport ganz auf, als gegen meinen Verein zu laufen.

Es ist ein gutes Gefühl seinen Wettkampf zu bestreiten und alle sind dabei, um einen zu unterstützen und anzufeuern. Es ist schön zu wissen, dass jemand mit einem Funkgerät am Schießstand steht um das Ergebnis sofort an die Strecke weiter zu geben, wo alle eng gedrängt um das Gerät stehen und auf Neuigkeiten warten. Es ist motivierend, wenn sich daraufhin alle auf den Strecke verteilen um einen anzufeuern. Es ist toll, ins Ziel zu kommen und von mehreren Vereinskameraden empfangen zu werden. Es ist wunderbar, Freunde zu haben. Ohne sie wären diese deutsche Meisterschaften trotz aller Erfolge nur einen Bruchteil dessen wert gewesen, was sie es jetzt für mich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen