Sonntag, 9. September 2012

das nahezu perfekte Leben

Dieses Wochenende hatte ich Besuch einer Freundin, die ich noch aus der Schulzeit kenne. Sie und ihr Freund waren Freitag-Sonntag bei mir in Kopenhagen. Diese Freundin führt für mich ein Leben, wie ich es mir besser nicht vorstellen kann. Natürlich hat auch sie ihre Probleme, und auch sie ist nicht immer zufrieden, aber für mich hat sie das ideale Leben wie ich es mir wünsche, und ich gönne es ihr so sehr.

Diese Freundin ist einfach speziell. Sie hat manche Angewohnheiten, die sie zu etwas besonderem machen. Und daher kann ich mir auch sicher sein, dass ihr Freund sie sehr liebt, da sie einfach nicht ausstauschbar ist. Sie ist einfach sie. So jemanden wird er nicht noch einmal finden.
Sie hat ein Jahr studiert, dieses Studium dann abgebrochen, ist in eine andere Stadt gezogen und hat etwas neues angefangen. Und in diesem Fachbereich geht sie total auf. Sie liebt es, findet alles wahnsinnig interessant, schreibt herausragende Noten und geht darin vollkommen auf. Es ist einfach schön zu sehen, dass jemand seine Leidenschaft gefunden hat. Auch wenn sie in diesem Bereich wenig Berufsaussichten hat, ansich, bin ich mir sicher, dass sie immer eine Anstellungen finden wird, weil sie einfach gut ist.

Dann hat sie ihren Freund. Die beiden sind über drei Jahre zusammen und man merkt trotzdem noch, wie sehr die beiden verliebt sind. Sie ergänzen sich perfekt, sind einfach harmonisch und haben unglaublich viel Spaß miteinander. Es ist wunderschön zu sehen, wie die beiden sich über irgendwelche Kleinigkeiten totlachen können.

Zusammen reisen sie auch sehr viel, und das ist der letzte Punkt, den ich an ihrem Leben so bewunderswert finde. Wobei man sagen muss, dass sie auch Glück hat, mit ihrem Freund immer einen Reisepartner zu haben, dem man zu 100% vertraut und mit dem man gut auskommt. Er war ein Jahr in Australien, sie hat ihn dort besucht und die beiden sind zwei Monaten durch das Land gereist. Dieses Jahr waren sie für mehrere Wochen in Griechenland, im Moment sind sie in Schweden. Dort wird er für ein Jahr studieren, sie geht in der Zeit für ein Semester nach Portugal, macht danach wahrscheinlich ein Praktikum in Marroko und möchte dann nach Californien für ihren Master. Das kann sie auch, weil sie in ihrem Fachbereich eben so gut ist und ihre Erfolgsaussichten auf ein Stipendien daher recht hoch.

Für mich hat sie ein tolles Leben und ich hoffe, dass sie es genießen kann. Für mich ist sie auch etwas wie ein Vorbild. Nicht in allen Bereichen, aber in den oben erwähnten Aspekten. Und all das gönne ich ihr wirklich von Herzen, weil sie eine tolle Freundin ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen